Geboren: | 1997, Wiesbaden |
Aufgewachsen in: | Mainz |
Staatsangehörigkeit: | Deutsch |
Studienabschluss: | 2020 |
Haarfarbe: | Hellbraun |
Augenfarbe: | Grünblau |
Größe / Statur: | 1,67 / Schlank |
Sprachen: | Englisch (fließend), Französisch (gut), Spanisch (Grundkenntnisse) |
Dialekt: | Rheinhessisch, Berlinerisch |
Gesang / Stimmlage: | Alt |
Tanz: | Zeitgenössisch, Kontaktimprovisation |
Besondere Fähigkeiten: | Leistungsschwimmen |
Führerschein: | Klasse B |
Wohnmöglichkeiten: | Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt, Mainz, Hannover, Leipzig |
Theater
ab Spielzeit 2020/21
Theater Mainz
2019
FOMO oder Ich war nicht da, als es geschah | Staatstheater Braunschweig | Regie: Rebekka David | Rolle: Angelika
2018
Unter dem Milchwald | Studiotheater Expo-Plaza | Regie: Jan Konieczny | Rollen: Gossamer Beynon, Mrs. Beynon, Dickie Bell
Die Gärten des M. Foucault | Studiotheater Expo-Plaza | Regie: Stephan Hintze | Rolle: Mariechen
FILM / TV
Bis zum Mond | 2019 | 360° Film | nordmedia | Regie: Sophie Jung | Rolle: Foley Artist
HatchHunt | 2018 | Spielfilm | Sophia Finn Production | Regie: Sophia Finn | Rolle: Vagabundin
Koffer und Trolley | 2018 | Spielfilm | Home Sweet Home Productions | Regie: Kilian Armando Friedrich | Rolle: Alina
Asphaltmüde | 2016 | Kurzfilm | Studiengang TV Journalismus der HMTMH
SPRECHEN
Der, die oder das Gender? | 2019 | NDR Kultur | Radiofeature | Regie: Friederike Wigger
Die Konferenz der Tiere | 2019 | Literaturfest Niedersachsen | Regie: Yvonne Brose
Raum - Literarische Busexpedition | 2017 | Lesung | Literaturfest Niedersachsen
ROLLEN
ANGELIKA, Fomo oder Ich war nicht da, als es geschah von Rebekka David und Ensemble
PAULINE PIPERKARCKA, Die Ratten von Gerhart Hauptmann
MASCHA, Drei Schwestern von Anton Tschechow
HAMLET, Hamlet von William Shakespeare
NATALIE, Prinz Friedrich von Homburg von Heinrich von Kleist
LIEDER
ROCK‘N ROLL SUICIDE von David Bowie
DANS MA RUE von Édith Piaf
SATISFACTION von The Rolling Stones (Duo-Lied)
SONSTIGES
Deutschlandstipendium der HMTMH
Schauspielpreis der CULT Stiftung, 2018