Suche: Erweiterte Suche | Intranet | Seitenübersicht
HomeSpielplanStudiumStudierendeNews | PresseKontakteArchivAlumni

Fjodor Dostojewski - Verbrechen und Strafe

"Was machen wir aus der Spannung zwischen Wissen und Abscheu?"
Orhan Pamuk

"Wieso bin ich so dumm, dass ich, wenn schon die anderen dumm sind und ich mit Sicherheit weiß, dass sie dumm sind, für meinen Teil nicht klüger sein will? Und dann habe ich eingesehen, dass man, wenn man abwarten will, bis alle klug werden, viel zu lange warten muss…"
Raskolnikow – Verbrechen und Strafe

"Wir alle kennen die Genüsse der Erniedrigung. Das ist die Stelle an der wir plötzlich ganz wir selbst werden, uns inmitten unseres eigenen Gestanks, unseres Schmutzes und unserer Angewohnheiten wohl fühlen und aufgeben über den Rest der Menschheit positive Ansichten zu hegen. Dieser letzte Ort ist derart gemütlich, dass wir uns der Wut und des Egoismus, die uns so weit gebracht haben, immer wieder fast dankbar erinnern."
Orhan Pamuk – Wie man Erniedrigung genießt

BESETZUNG

Projekt der Studierenden des 3. Studienjahres – es spielen: Rachel Behringer | Sandra K. Bezler | Melina Borcherding | Marlene-Sophie Haagen | Nancy Pönitz | Julia Schäfle | Brigitte Middlemiss | Frederic Brossier | Alex Friedland | Gabriel Kähler | Tom Semmler | Robert Zimmermann

Regie: Nora Somaini und Titus Georgi
Dramaturgie: Regina Guhl
Kostüme: Juliane Förster und Isabell Wibbeke
Musik: Johannes Schmeikal-Styppa
Video: HoH Journalistik / Mediendesign (Nils Loof)
Dokumentation: HoH Journalistik / Mediendesign (Michael Sutor)
Sprechen: Stefan Wiefel

Ein Projekt des Studiengangs Schauspiel HMTMH in Kooperation mit der Hochschule Hannover, Studiengänge Mediendesign und
Szenografie – Kostüm.

Dank an den Förderkreis der HMTMH für die großzügige Unterstützung der Produktion.

Trailer
 

BILDERGALERIE

Fotos: Daniel Kunzfeld

GASTSPIEL IN MOSKAU

Vorstellungen:
11. Dezember 2014 (Premiere)
12., 13. und 14. Dezember 2014
9., 10.,  11., 15., 16., 17. und 18. Januar
22., 23.,  28. und 29. Mai 2015

28. April 2015 Gastspiel beim Internationalen Theater Festival "Your Chance" in Moskau
3. Juni 2015 Gastspiel beim Schauspielschutreffen deutschsprachiger Schauspielschulen in Bochum 

Studiengang Schauspiel - © Copyright 2019 - Impressum - Datenschutz