Suche: Erweiterte Suche | Intranet | Seitenübersicht
HomeSpielplanStudiumStudierendeNews | PresseKontakteArchivAlumni

Aktuelle Veranstaltungen Alle

Aktuelle Meldungen

Schauspielpreis der CULT-Stiftung
Leona Grundig, Studierende im 4. Semester Schauspiel, erhielt im Sommersemester 2017 den erstmalig ausgelobten Schauspielpreis der CULT-Stiftung. Dieser Preis ist eine spezifische Auszeichnung für außergewöhnliche Begabung und legt den Schwerpunkt auf die physische Ausdruckskraft und ihr besonderes kreatives Potential. Er wurde am 18. Mai nach der Vorstellung des Choreographischen Projekts "Falscher Hase Schräges Leben" von einer dreiköpfigen Jury vor anwesendem Publikum vergeben. Die JurorInnen waren: Die Schauspielerin Lisa Arnold, Prof. Jan Philip Schulze und der Vorsitzende der CULT-Stiftung Claus Lange.

Einladung zu den Mülheimer Theatertagen
Das externe Diplomprojekt von Julia Duda und David Lau "Vereinte Nationen" von Clemens J. Setz ist zu den Mülheimer Theatertagen Stücke 2017 eingeladen worden. Neben den beiden Studierenden spielen in der Inszenierung des Nationaltheaters Mannheim auch die beiden Absolventen Anne Marie Lux und David Müller.

Stipendien für Studierende
Mauricio Hölzemann aus dem 3. Studienjahr hat ein Stipendium der schweizerischen Armin Ziegler Stiftung erhalten. Elisabeth Frank, ebenfalls aus dem 3. Studienjahr und Leona Grundig aus dem 2. Studienjahr erhalten jeweils ein Deutschland Stipendium der HMTMH.

Studienpreise für Valentin Schroeteler
Beim diesjährigen Schauspielwettbewerb des Migros-Kulturprozent in Zürich erhielt Valentin Schroeteler aus dem 2. Studienjahr einen der zwölf Studienpreise.

Stipendium für Anne Rohde
Die Studienstiftung des deutschen Volkes hat bei den Auswahlseminaren 2016 Anne Rohde aus dem 3. Studienjahr aufgenommen. Das Stipendium beinhaltet eine monatliche Förderung von bis zu 700 Euro und bietet zusätzliche Angebote, wie die Teilnahme an Sommerakademien und Sprachkursen.

Preis bei Schauspielschultreffen in Bern
Das 3. Studienjahr hat im Juni mit "Ich brauch dich (Für mich)" am 27. Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender in Bern teilgenommen. Isabel Tetzner wurde dabei mit einem Solopreis von der Jury ausgezeichnet.

Stipendien
Lea Gerstenkorn hat den Nachwuchsförderpreis für Darstellende Künste 2016 der Proskenion Stiftung erhalten. Julia Duda, Süheyla Ünlü, Amelle Schwerk, Nils Brünnig, Eduard Lind und David Lau erhalten je ein Stipendium der Stiftung für die HMTMH.

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in unseren Newsletter ein.

Die aktuellen Vorstellungen der Studierenden des 3. und 4. Studienjahres finden Sie im Spielplan oder unter Externe Projekte - Studios.

 
Studiengang Schauspiel - © Copyright 2017 - Impressum - Datenschutz