Herzlich willkommen, bienvenue im "Paradies der Barbaren" unserem kleinen Theater auf der Suche nach dem verlorenen Glück!
Das Grand Guignol, das französische Gruseltheater und die Poesie des Zirkus, die großen Gefühle des Melodramas und die Welt des Vaudevilles treffen aufeinander. Es ist eine Reminiszenz an das Mitte des 19. Jahrhunderts populäre Theater auf dem Boulevard du Temple in Paris und in den Music Halls.
Zirkus im Theater, Theater als Zirkus. Das Varieté ein buntes Abziehbild des Lebens. Die Artisten, skurrile Figuren, erzählen von ihren absurden Schicksalen als zirzensische Zirkusnummern. So entsteht nicht nur ein Kaleidoskop von Lebensgeschichten sondern eine ganze Welt, eine Welt des Zirkus oder der Zirkus als kleines „Welttheater“.
Begleiten Sie uns in eine fremde und verschollene Welt des Theaters, steigen wir hinab in die Katakomben von Paris, betreten wir das Hochseil, beobachten wir die Kinder des Olymps, lassen wir die Raubtiere in die Manege, öffnen wir die Büchse der Pandorra…
Bewegungsprojekt 2011 der Studierenden des 2. Studienjahres.
Gastspiele auf den internationalen Festivals: Brno, Lodz und Moskau
Brno 10. - 14. April 2012, Lodz 23. - 28. April 2012 und Moskau 21. - 24. Mai 2012
Marta Award für David Müller, stellvertretend für die herausragende Ensemble-Leistung von "Paradies der Barbaren" beim internationalen Festival "Setkani/Encounter 2012 in Brno.
Gastspiel in Wien beim Schauspielschultreffen
Die Studierenden des 3. Studienjahres Laura Uhlig, Maya Haddad, Anne Bontemps, Anne-Marie Lux, Fabian Baumgarten, Lars Koch, Ali Berber, Jonas Minthe und David Müller wurden beim Treffen der deutschsprachigen Schauspielstudierenden in Wien mit einem Ensemblepreis über 3000 Euro ausgezeichnet. Außerdem erhielten Sie den "Preis der Studierenden" als beste Produktion des Treffens, vergeben von allen teilnehmenden Schauspielstudierenden.
BESETZUNG
Es spielen: Anne Bontemps | Anne-Marie Lux | Maya Haddad | Laura Uhlig | Fabian Baumgarten | Jonas Minthe | David Mülller | Ali Berber | Lars Koch
Regie und szenisch-künstlerische Leitung: Stephan Hintze
Produktionsassistenz: Aune Charlotte Stern
Bühnenbild: Josefine Antonia Schulz und Anna Marek
Kostüm und Ausstattung: Regine Kammerer und Yen Alswede
Musik und Komposition: Heiko Klotz
Eine Produktion des Studiengangs Schauspiel HMTMH in Kooperation mit der FH-Hannover Studiengang Szenografie und Kostüm.