Suche: Erweiterte Suche | Intranet | Seitenübersicht
HomeSpielplanStudiumStudierendeNews | PresseKontakteArchivAlumni

Esther Berias

Esther Berias
Jahrgang 1973

Tänzerin, Tanz-Pädagogin, Choreografin, Pilates-Trainerin, Yoga-Lehrerin

Solange ich mich erinnern kann, habe ich Bewegung geliebt. Für mich ist Bewegung Ausdruck von Lebendigkeit! Mein Hauptinteresse liegt in der Contact-Improvisation sowohl als Kunstform als auch als Lebensprinzip!

„Tanzt, tanzt sonst sind wir verloren“ (Pina Bausch)

VITA

Studium:
Choreographie & Postmodernen Tanz (Diplom) an der Hogeschool voor de Kunsten Amsterdam, Niederlande (1997-2001)

Integrative-Tanzpädagogik am DIT (Deutsches Institut für Tanz-Pädagogik) unter Leitung von Werner Huschka, Köln (1995-1997)

Arbeit als freischaffende Künstlerin:
Seit 2001 freischaffende Tänzerin und Choreografin in den Niederlanden, Schweden, Dänemark,  Frankreich, Mexiko und Deutschland u.a. bei Festivals und an freien Theatern wie „Eigenarten Festival, Hamburg“, „Tanz Bremen“, „Oerol Festival, Niederlande“, „Dansscenen Kopenhagen“, „Danscentrum Väst Göteborg“, „Projekttheater Dresden“, „Muiderpoorttheater Amsterdam“.

Lehre:
Seit 2006 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der HMTM Hannover, Schauspielabteilung. Lehrgebiet: Bewegung, moderner und postmoderner Tanz

Weiterbildung:
Pilates-Trainerin (Polestar Pilates, Köln) 2007
Yoga-Lehrerin (Institut für Yoga & Gesundheit Köln) 2013/14
Traditionelle Thaimassage im Holistic Bodywork Konzept 2016

Projekte

Kontakt

GALERIE

Studiengang Schauspiel - © Copyright 2019 - Impressum - Datenschutz